Etappen-Pate werden!

Im Zusammenhang mit meiner zweiten Weltumradlung habe ich eine neue Spendenaktion zugunsten "Ärzte ohne Grenzen" gestartet. Das Motto:

Werde Pate einer Teiletappe, deren Länge Du selbst bestimmst!

Ein Kilometer "kostet" 20 Cent - mit einer Spende von 20 Euro schiebt Ihr mich also bereits 100 Kilometer weit an. Ihr unterstützt mit Eurem Beitrag direkt die Projekte und die Nothilfe von "Ärzte ohne Grenzen". In der Tabelle der Etappen-Paten und auf der Routenkarte könnt Ihr einsehen, für welche Teilstrecke Ihr Pate geworden seid.

Eure Spenden gehen natürlich zu 100% an "Ärzte ohne Grenzen", ohne einen Umweg über mich und ohne eine Provision (das scheint auch nicht mehr selbstverständlich zu sein).

Der Startschuss zur Weltumradlung ist am 28.3.2013 vor dem Rathaus in Erlangen gefallen. Der erste Abschnitt führte von Deutschland zum Pazifik (Erlangen - Russland - Indien - China (25.000 km)). Auf der Etappe durch Nord-, Mittel- und Südamerika saß ich 32.000 km im Sattel. Der Weg durch Afrika, zu den europäischen Partnerstädten und zurück nach Erlangen wird ungefähr 28.000 km lang sein.

An diejenigen, die anonym bleiben möchten: Gebt beim Ausfüllen des Spendenformulars bitte ein Pseudonym an, damit wirklich jeder einzelnen Spende die entsprechenden Etappenkilometer zuordnet werden können.

Das Formular findet Ihr auf der Seite von "Ärzte ohne Grenzen":

Online-Aktion "Tour de Friends"


Bahir Dar, 12. Dezember 2016

Heute wurde der 17.000ste Euro für diese Aktion gespendet. Das heißt, dass insgesamt 85.000 Radelkilometer ihre Paten gefunden haben. Viel mehr als diese 85.000 Kilometer werde ich auf dieser Reise nicht im Sattel sitzen. Somit kann ich Euch leider keine weiteren Etappenpatenschaften mehr anbieten. Wem das nichts ausmacht - Spenden sind natürlich weiterhin willkommen.

Vielen Dank, auch im Namen von "Ärzte ohne Grenzen"

    Peter

 

Maks

Maks